Chatbots, auch bekannt als digitale Assistenten oder interaktive Agenten, sind softwarebasierte Systeme, die menschliche Gespräche simulieren und vielseitig einsetzbar sind, etwa in den Bereichen Bildung, Informationsbeschaffung, E-Commerce und KundenserviceIm Kundenservice wird Hyperautomation verwendet, um durch de.... Neben der Beantwortung von Anfragen können Chatbots Nutzerprofile erstellen, personalisierte Antworten geben und bei Bedarf an menschliche Mitarbeiter weiterleiten. Chatbots lassen sich flexibel mit anderen Technologien wie RPA-Robotern verknüpfen.
Quelle:
Adamopoulou, E., & Moussiades, L. (2020). An overview of chatbot technology. In IFIP international conference on artificial intelligence applications and innovations (pp. 373-383). Springer, Cham.
Anagnoste, S., Biclesanu, I., D’Ascenzo, F., & Savastano, M. (2021). The role of chatbots in end-to-endHyperautomation ist ein fortschrittlicher Ansatz, welcher vo... More intelligent automationHyperautomation ist ein fortschrittlicher Ansatz, welcher vo... More and future employment dynamics. In Business Revolution in a Digital Era: 14th International Conference on Business Excellence, ICBE 2020, Bucharest, Romania (pp. 287-302). Springer International Publishing.